DAMN NERO – „IV“
Wenn ich es nicht besser wüsste ,würde ich die Band glatt als ne Coverband verkaufen .Aber sämtliche ,auf der CD vertretenen Titel sind echte Eigenproduktionen ,auch wenn wirklich jede Menge Rhythmen und Sounds eindeutig in die Kategorie „Geklaut“ gehen .Schon im Bandinfo ist zu erhaschen ,das man sich selbst als Fusion aus „Accept“ und „AC/DC“ sieht .Und damit liegt man auch absolut richtig .Schon alleine der Gesang lässt vermuten ,dass man Bon Scott & Udo Dirkschneider geklont haben muss .Die Vocals sind ne fast eins zu eins Kopie .Und genau so gestalten sich die  gebotenen 11 Songs .Richtig schön laut und fast zu sauber produziert ,wenn’s so etwas überhaupt geben sollte ,knallt die hier ne Hardrockbombardierung um die Ohren ,welche mir zwar gut gefällt ,aber halt alles andere als eigenständig ist .Der gesamte Songaufbau gestaltet sich im typischen Stil der oben genannten Bands .Heutzutage wird man damit keinesfalls mehr irgendwelche Mauern einreißen können ,aber bei ner richtig süffigen Bikerparty kann man damit noch voll und ganz ins Schwarze treffen .Trotz der null Eigenkreativität find ich die Scheibe ganz gut und werde sie wohl ,was ich sonst nur ganz selten bei Promosachen mache ,mit in meine Sammlung einordnen .
Twilight Vertrieb